-
Eisenschrott
Ferrum, Dichte 7,86;
Schmelzpunkt 1535 °C
-
Mischschrott
Anfallender Schrott, unsortierte Bleche, Rohre, Winkel, Träger, kleinere Baugruppen und Maschinen
-
Schwere Schere
schwerer Schrott, Wandstärke 6-15 mm, Länge max. 6 m, Breite max. 2 m, Träger, Rohre, Maschinen,Spuntwände, Feldbahnschienen
-
Armierungsstahl-Schrott
Baustahl ohne Anhaftungen
-
Schredder-Schrott
Schrott mit Anhaftungen, Nichteisenmetalle z.B. Elektro-Motore, Beton, Kunststoffe, Holz, Waschmaschienen, KFZ-Karosserien, Kreissägen mit Motor
-
Brenner-Schrott
Schwerer Schrott, welcher sich aus statischen Gründen nicht durch eine Schrottschere bearbeiten lässt. Schienen, große Metallkonstruktionen, Material, Länge über 6m, oder mit einer Wandstärke > 15mm
-
Guss-Schrott
Maschinen und Heizungsguss lässt sich nicht Scheren, wird in Brechergruben zerkleinert
-
Schienen-Schrott
Schienen müssen eine hohe Materialgüte aufweisen. Ältere Schienen, welche meist noch aus der Vorkriegszeit stammen, haben meist einen zu großen Phosphoranteil und sind daher oftmals ungeeignet.
-
Kupol-Schrott
Schrott aus Gießereibetrieben, wie Träger und Schienen in Längen bis zu 40 cm, die mit Brennschneidwerkzeugen aufbereitet werden