• Eisenschrott

    Ferrum, Dichte 7,86;
    Schmelzpunkt 1535 °C
  • Mischschrott

    Anfallender Schrott, unsortierte Bleche, Rohre, Winkel, Träger, kleinere Baugruppen und Maschinen
  • Schwere Schere

    schwerer Schrott, Wandstärke 6-15 mm, Länge max. 6 m, Breite max. 2 m, Träger, Rohre, Maschinen,Spuntwände, Feldbahnschienen
  • Armierungsstahl-Schrott

    Baustahl ohne Anhaftungen
  • Schredder-Schrott

    Schrott mit Anhaftungen, Nichteisenmetalle z.B. Elektro-Motore, Beton, Kunststoffe, Holz, Waschmaschienen, KFZ-Karosserien, Kreissägen mit Motor
  • Brenner-Schrott

    Schwerer Schrott, welcher sich aus statischen Gründen nicht durch eine Schrottschere bearbeiten lässt. Schienen, große Metallkonstruktionen, Material, Länge über 6m, oder mit einer Wandstärke > 15mm
  • Guss-Schrott

    Maschinen und Heizungsguss lässt sich nicht Scheren, wird in Brechergruben zerkleinert
  • Schienen-Schrott

    Schienen müssen eine hohe Materialgüte aufweisen. Ältere Schienen, welche meist noch aus der Vorkriegszeit stammen, haben meist einen zu großen Phosphoranteil und sind daher oftmals ungeeignet.
  • Kupol-Schrott

    Schrott aus Gießereibetrieben, wie Träger und Schienen in Längen bis zu 40 cm, die mit Brennschneidwerkzeugen aufbereitet werden